# Intercom verwenden
# Grundfunktionen
Um linkbox Intercom zu nutzen müssen die Teilnehmer sich in der linkbox App angemeldet sein. Das Anlegen der Benutzer wird weiter unter "Administration -> Benutzer verwalten" erklärt.
In der App ist nach erfolgreicher Anmeldung im unteren Bereich ein Intercom Button zu sehen. In diesem Reiter kann man den verschiedenen Intercom Kanälen beitreten.

Sobald der Intercom Kanal ausgewählt wurde, werden andere Teilnehmer mit aktiviertem Mikrofon gehört. Sobald Du selbst auf den Button drückst, hören die anderen Teilnehmer auch Dich.
Es werden dabei zwei Modis unterschieden: "Push to talk" sowie "Always on"
# Always on
Always on ist der Standard-Modus, nachdem man einem Kanal beitritt. Sobald der Button in der Mitte 1x gedrückt wird, ist das Mikrofon die ganze Zeit an ("Always on"), bis der Button erneut gedrückt wird.
# Push to talk
Wird mit dem Schalter der Modus "Push to Talk" aktiviert, ändert sich das Verhalten des runden Buttons. Während dieser Button gedrückt und rot ist, hören alle anderen Teilnehmer was dieser sagt, bis der Button wieder losgelassen wird. Dann ist die Person wieder stummgeschaltet.

# Audio Ausgabe ändern
Standardmäßig wird das Audio über die Hörmuschel abgespielt (wie auch bei einem Telefonanruf). Dies schützt bei der Verwendung davor, in ruhigen Bereichen das Intercom laut abzuspielen. Wird ein Kopfhörer eingesteckt, wird automatisch auf den Kopfhörer gewechselt. Falls dennoch das Audio über den Lautsprecher abgespielt werden soll, kann die Audio-Ausgabe über die Symbole geändert werden.
